Category Archives: Mac

Das Dock bei Mac OS nutze ich eigentlich nur dazu oft verwendete Programme zu starten und per Maus zwischen laufenden Programmen zu wechseln. Programme starten geht besser mit Alfred (oder mit Launchbar ) und zwischen den Programmen wechseln kann man auch sehr gut mit der Tastatur. Ich habe mich also entschlossen, versuchsweise komplett auf das Dock zu verzichten. Aber wie so oft, liegt der…

read more →

Die F-Tasten sind bei Mac OS standardmäßig mit nützlichen Funktionen wie der Mediensteuerung, Bildschrimhelligkeit und so weiter belegt. An die Funktion der F-Taste, so ein Programm sie nutzt, kommt man mit drücken der fn Taste. Diese ist aber nur bei MacBook Tastaturen vorhanden. Da ich einige Programme nutze, bei denen wichtige Funktionen über die F-Tasten schnell erreichbar sind, habe ich…

read more →